Sozialpädagogischer Dienst

Sozialpädagogischer Dienst

Der sozialpädagogische Dienst vom ZKSK ist integrierter Bestandteil der Tagessonderschule.

Angebote und Leistungen

Der sozalpädagogische Dienst ist verantwortlich für Mittagstisch, Freizeitclub, Rand- und Zwischenstundenbetreuung, pflegerische Aufgaben wie auch Unterstützung im schulischen Alltag.

Das Internat bietet Betreuung während der Schulzeit.

Kontakt / Standort

Schul- und Therapiezentrum Solothurn 
Schöngrünstrasse 46
4500 Solothurn
T 032 625 82 50
schoengruen@zksk.ch

Gruppenevent
5 Juli 2022

Gruppenevent Internat 2022

Corona liess es zu, dass wir dieses Jahr wieder ein «richtiges» Gruppenevent vom Internat durchführen konnten.

Dieses Jahr führte uns der Weg an den schönen Bielersee nach Erlach, wo wir 2 Nächte in Zelten übernachtet haben. Der Zeltplatz wurde renoviert und war perfekt für unsere 3 Rollstuhlfahrer:innen eingerichtet.

Bild
15 Juni 2022

Jugendtreff mit Ehemaligen

Schon das dritte Jahr, dürfen wir unseren Jugendtreff organisieren. Sechs Mal im Schuljahr treffen sich die über 14-jährigen an Freitagen im Internat oben, um zusammen den Feierabend zu genießen, zu chillen, zu spielen und zu plaudern.