Sinnesbarfussweg am Standort Oensingen

Sinnesbarfussweg
28 Juni 2018

Sinnesbarfussweg am Standort Oensingen

Dank äusserst grosszügigen Spenden vom Migros-Kulturprozent, der Solothurnischen Stiftung Schulheim für körperbehinderte Kinder, Trägerin des ZKSK, und einer Spende vom Turnverein Oensingen konnten wir am Standort Oensingen einen wunderschönen Sinnesbarfussweg realisieren.

Herr Christ (Firma Christ Gartenbau, Oensingen) und seine Mitarbeitenden haben viel Herzblut und tolle Ideen in die Planung eingebracht und hatten grosse Freude an der Realisierung.

Nun wird das therapeutisch sinnvolle Angebot von den Kindern intensiv genutzt. Es ist schön mitanzusehen, wie die unterschiedlichen Unterlagen (Holzstämme, Sand, Kies, Moos, Naturmaterialien usw.) erspürt und so verschiedenste Sinne angeregt werden.

Wir danken allen Personen, die zur Realisierung beigetragen haben, an dieser Stelle ganz herzlich.

Erstellung